Für 150 Teilnehmer ist die 1. Vintage Nürburgring so etwas wie die Rückkehr ins goldene Zeitalter. Das große Vorbild war die Vintage Montlhery vor den Toren von Paris. Jürgen Möhle von FHR / Fahrergemeinschaft Historischer Rennsport, hat zusammen mit seinem Team eine großartige Veranstaltung auf die Beine gestellt. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
Altes Fahrerlager |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
St.Nr. 66 und 115, das ist nicht etwa Mutter & Kind, sondern ein
Lagonda 3 l SC von 1934 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
ready to go |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
blau: Bugatti 57 / 1934 silber: Alvis Charnook / 1932 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
Nürburgring - Nordschleife20,8 km lang, 88 Links- und 84 Rechtskurven, Steigungen und Gefälle bis 20 Prozent, ständig wechselnde Wetterbedingungen - einfach die aufregendste Rennstrecke der Welt. Noch etwas bevor es auf die Strecke geht. Das Fahren auf den Rennstrecken ist nur möglich durch den verantwortungsvollen Einsatz der Sportwarte bei der Streckensicherung. Daß dieser Job gefährlich ist mußte Markus Krämer leidlich erfahren. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
Healey Silverstone Chassis No D 2 |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
Delahaye 135 MS Le Mans, 1937, 3500cc, 6 Zyl. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
im strömenden Regen sind die Kurven sehr glatt, da möchte das Heck schon mal überholen |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
die Fahraufnahmen von der Nordschleife sind mit freundlicher Genehmigung |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
Hanomag 2 / 10 Bj. 1926 500 cc |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
Nürburgring - Altes Fahrerlager |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
Nürburgring - Südschleife7,75 Kilometer. Sie verbirgt sich hinter hohen Hecken und Parkplatzzufahrten, aber sie ist teilweise noch da. Heute wird sie bei Rallyes als Wertungsprüfung genutzt. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||
|