Wir waren am Wochenende 8.-10.Juni 2012 beim Eifelrennen am Nürburgring. Nein, nicht als Wettbewerber um Zehntelsekunden oder als GLP-Fahrer (die offenen Fahrzeuge sind seit diesem Jahr sowieso bei GLP's auf der Nordschleife verboten) sondern als Teilnehmer der Vorkriegsfahrzeuge beim CDC / Classic Drivers Club. Besondere Renner die unmittelbar nach dem krieg "mit alter Technik" hergestellt wurden, wie z.B. Veritas, Healey Silverstone und MG TC, sind dort willkommen.

Freitag 8.Juni - 17:20h / 30 Minuten Grand Prix-Strecke

Samstag 9.Juni - 11:00h / 90 Minuten Nordschleife

Sonntag 10.Juni - 10:30h / 60 Minuten Nordschleife

Wir starteten in einem Feld von über 30 Veritas, AFM, BMW328 und BMW Formel Renner. Es war grandios. Die Veritas usw. hatten dann für sich allein noch zwei Sonderläufe auf der GP-Strecke.

 

im Historischen Fahrerlager am Nürburgring - a report in CLASSIC & SPORTS CAR

auf der Nürburgring Nordschleife, es war ein Vergnügen inmitten der Veritas zu fahren

auf der Grand Prix Strecke des Nürburgringes, Fotograf Claus Riensche - motorsport - media

auf der Grand Prix Strecke, Fotograf Balz Schreier

 

zurück / back